+49 (0)331 279 755 00 info@compleneo-consulting.de
Peter Mnich

Peter Mnich

Geschäftsführer und Partner

Security Engineer (TFH), syst. Organisationsentwickler (TRIGON & Syst.)

Was ist für mich compleneo Consulting?

Für mich persönlich ist es Ankommen und Aufbruch zugleich. Ankommen, weil ich die Partner gefunden habe, die mit mir Werte, Interessen und Motivation teilen. Aufbruch, weil Mindshifting zu unserer DNA gehört und wir für unsere Kunden sowie uns selbst sehr wirksam sind. Und das mit einer Vision, die ich aus vollem Herzen lebe. Dabei ist es mir wichtig, für mich und mein Team immer wieder die richtige Balance zu finden. Ich schätze den stets humorvollen, offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander sehr.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Prozess- und Organisationsentwicklung, insbesondere in der Unternehmenssicherheit
  • Organisationale Resilienz
  • Sicherheitskultur & achtsame Organisation
  • Risiko- und Krisenmanagement
  • Coaching von Schlüsselpersonen und Führungskräften im strategischen Umfeld

Meine Berufliche Praxis und Ausbildung

  • Militärische Laufbahn
  • Leiter Konzernsicherheit ABB Daimler Benz Transportation GmbH (Risiko- und Krisenmanager, Y2K & TCP-Manager)
  • Unternehmensberater (Risiko- und Krisenmanagement, Organisations- und Prozessberatung für verschiedene internationale Beratungshäuser)
  • Geschäftsführender Gesellschafter der compleneo Consulting GmbH seit 2019

 

Meine Qualifikationen

  • Studium Security Engineering (TFH Berlin)
  • Datenschutzbeauftragter (TÜV)
  • ISO 27001, ISO 22301 & ISO 28000 Experte & Auditor
  • Kommunikations- und Deeskalationstrainer
  • Mediationsausbildung, ehemaliger Schiedsmann
  • Systemische Organisationsentwicklung nach TRIGON & Syst®

Mein Beratungsverständnis

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“ In diesem Verständnis war meine gesamte berufliche Laufbahn geprägt von einer starken Werteorientierung, hohem Vertrauen, einer großen Neugierde und dem Impuls, mich zusammen mit meinen Kunden weiterzuentwickeln. Zuhören ist meine Stärke, meine Visions- und Lösungsorientierung eine hilfreiche Perspektive für mein Gegenüber. 

PDF icon

Beraterprofil zum Download