+49 (0)331 279 755 00 info@compleneo-consulting.de
Dr. Jens Quandte

Dr. Jens Quandte

Geschäftsführer und Partner

Diplompsychologe

Komplementäre Beratung bedeutet für mich offen, neugierig und dankbar für verschiedene Sichtweisen zu sein und sich in der Haltung verbunden zu fühlen den Kunden bei der Entwicklung eigener Lösungsansätze ein wichtiger Partner an der Seite zu sein. 

Was ist für mich compleneo Consulting?

Nach vielen Erfahrungen in und mit anderen Beratungen spürte ich den großen Wunsch, meinen Beitrag als Berater nicht über mehr Wissen, sondern durch die Zusammenarbeit mit anderen Experten zu erweitern. Um komplementär zu wirken, braucht es jedoch eine gemeinsame Grundlage. Diese finde ich bei den Menschen bei compleneo Consulting in den geteilten Werten. Der wertschätzende Kontakt mit Kunden und die Offenheit für verschiedene Perspektiven sind ein großes Gut bei compleneo Consulting. Das wird über Vertrauen und unsere freundschaftliche Umgangsweise im Team sehr gefördert.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Prozess- und Organisationsberatung in Veränderungen und kritischen Situationen
  • Management-Diagnostik zur Auswahl von Führungskräften und Steuerungsteams
  • Executive Coaching bei Veränderungsvorhaben
  • Einführung agiler Methoden und Mindsets in der Führungskräfteentwicklung
  • Komplementärberatung und Workshopmoderation im strategischen Kontext

Meine berufliche Praxis und Ausbildung

  • Studium der Psychologie an der TU Braunschweig und Promotion
  • Unternehmer und Geschäftsführer der Beratungsfirma AC-Coaching
  • Business Partner von PE-Solution
  • Geschäftsführender Partner von PE-Solution
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Change Designer GmbH Geschäftsführender Gesellschafter der compleneo Consulting GmbH

Meine Qualifikationen

Gruppentrainer sozialer Kompetenzen, DIN 33430 Lizenz (E), AEM-Cube-Lizenz, ReflACTION®-Berater, Systemischer Berater und Prozessbegleiter (SG), Supervisor (SG), Design-Thinking-Master, zertifizierter Mgmt. 3.0 Berater und Organisationsentwickler nach Trigon und SyST®

Mein Beratungsverständnis

Als Berater und Coach begleite und unterstütze ich Führungskräfte und Unternehmen hauptsächlich in Veränderungen. Meine unternehmerischen Wurzeln liegen in der Management-Diagnostik. Mein Beratungsschwerpunkt ist geprägt durch meine systemischen Ausbildungen. Ich komme als Komplementärberater häufig in kritischen Unternehmenssituationen zum Einsatz. Krisen konfrontieren uns mit unseren größten Lernfeldern und Emotionen, gleichzeitig lassen sie auch unsere Stärken hervortreten und Entwicklungen zu. Dabei sehe ich meine Rolle im Prozess als Sparringspartner und Lernbegleiter. Meine Kommunikation ist von einer positiven Einstellung und von meinem Humor geprägt. Es macht mir Spaß, auch in komplizierten Lagen Ideen zu entwickeln, Muster zu erkennen und Menschen darin zu unterstützen, eigene Lösungsansätze zu finden. Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Hierarchien ist mir besonders wichtig.

PDF icon

Beraterprofil zum Download